Team
Monika Baumann

Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis, Geschäftsführerin
Immobilienbewirtschafterin mit eidg. Fachausweis.

Meine berufliche Karriere habe ich mit der Ausbildung zur Hotelkauffrau begonnen und mit Sprachaufenthalten für Französisch, Englisch, Italienisch und Portugiesisch ergänzt.

1996 übernahm ich die Leitung Rechnungswesen der Steigenberger Hotels AG und wurde mit Projekten zur Einführung neuer spezifischer Software innerhalb des Konzerns vertraut. Während dieser Zeit absolvierte ich die HWD Höheres Wirtschaftsdiplom KLZ sowie die Ausbildung als Fachfrau Finanzen mit eidgenössischem Fachausweis.

Im Jahr 2001 übernahm ich die Leitung Finanzen bei der Hyperion Solutions AG, einem amerikanischen Softwarekonzern. Der Wunsch nach weiteren, anspruchsvollen Projekten im Rechnungswesen führte mich 2004 zur Data Quest AG, dem grössten Händler für Apple Produkte in der Schweiz.

Im Jahr 2006 gründet ich meine Einzelfirma, die ich seit 2009 als «monere treuhand gmbh» im Limmatfeld in Dietikon führe. Im Laufe der Zeit übernahm ich für meine Kunden zusätzlich Aufgaben im Bereich Immobilien. Die gewonnene Erfahrung, ergänzt mit der Ausbildung zur Immobilienbewirtschafterin mit eidg. Fachausweis, hat mir neben den Fachkenntnissen auch das feine Fingerspitzengefühl für diesen Geschäftsbereich vermittelt.

Abstand

Norbert Sonderegger

Dipl. Treuhandexperte.

Meine ersten Erfahrungen im Büro sammelte ich nach Abschluss der Handelsschule bei Weinhandlung Hammel SA in Rolle VD. Seither schätze ich ein gutes Glas Wein.

 

Danach arbeitete ich fast 6 Jahre bei der American Express und absolvierte berufsbegleitend die Ausbildung zum Betriebswirtschafter HF, die ich 1996 abschloss.

 

Mit 30 Jahren begab ich mich auf eine einjährige Weltreise und bereiste die USA, Kanada, Alaska, Neuseeland, Australien und Asien. Eine Erfahrung die mich bis heute begleitet.

 

Nach der Rückkehr arbeitete ich gut 5 Jahre bei der KPMG als Wirtschaftsprüfer und erwarb meine Kernkompetenzen im Finanzbereich.

 

Im Jahr 2003 beteiligte ich mich an einer Versandhandelsunternehmung im Werbeartikelbereich und gründete, mit meiner Frau zusammen, meine eigene Treuhandgesellschaft, die HS Treuhand GmbH.

 

Seit dem Verkauf der Versandhandelsunternehmung 2008 bin ich als Treuhänder und Wirtschaftsprüfer tätig. Um meine Kenntnisse in diesem Bereich weiter zu festigen drückte ich von 2011 bis 2013 nochmals die Schulbank und erlangte das Treuhandexperten Diplom.

 

Aufgewachsen bin ich in Dietikon, bin Mitglied im Gewerbeverein und spiele immer noch Fussball bei den Senioren des FC Dietikon.