Team
Monika Baumann

Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis, Geschäftsführerin
Immobilienbewirtschafterin mit eidg. Fachausweis.

Meine berufliche Karriere habe ich mit der Ausbildung zur Hotelkauffrau begonnen und mit Sprachaufenthalten für Französisch, Englisch, Italienisch und Portugiesisch ergänzt.

1996 übernahm ich die Leitung Rechnungswesen der Steigenberger Hotels AG und wurde mit Projekten zur Einführung neuer spezifischer Software innerhalb des Konzerns vertraut. Während dieser Zeit absolvierte ich die HWD Höheres Wirtschaftsdiplom KLZ sowie die Ausbildung als Fachfrau Finanzen mit eidgenössischem Fachausweis.

Im Jahr 2001 übernahm ich die Leitung Finanzen bei der Hyperion Solutions AG, einem amerikanischen Softwarekonzern. Der Wunsch nach weiteren, anspruchsvollen Projekten im Rechnungswesen führte mich 2004 zur Data Quest AG, dem grössten Händler für Apple Produkte in der Schweiz.

Im Jahr 2006 gründet ich meine Einzelfirma, die ich seit 2009 als «monere treuhand gmbh» im Limmatfeld in Dietikon führe. Im Laufe der Zeit übernahm ich für meine Kunden zusätzlich Aufgaben im Bereich Immobilien. Die gewonnene Erfahrung, ergänzt mit der Ausbildung zur Immobilienbewirtschafterin mit eidg. Fachausweis, hat mir neben den Fachkenntnissen auch das feine Fingerspitzengefühl für diesen Geschäftsbereich vermittelt.

Joel Bernhard

Meine Karriere habe ich bei der Kistler AG in Winterthur als Polymechaniker gestartet. Nach einem halbjährlichen Sprachaufenthalt in den USA, trat ich eine neue Stelle bei der Letrona AG an. Dort übernahm ich nach kurzer Zeit die Leitung der Abteilung Produktion.

Berufsbegleitend absolvierte ich die Weiterbildung zum technischen Kaufmann mit eidgenössischem Diplom. Dabei habe ich mein Interesse in den Bereichen Wirtschaft und Recht entdeckt.

Im Jahr 2016 begann ich mein Wirtschaftsrecht Studium an der ZHAW Winterthur, das ich im Sommer 2019 abschliessen werde. Das Frühlingssemester 2018 verbrachte ich an der  University of Melbourne, wo ich wertvolle Einblicke in ein anderes Rechtssystem erhielt. Nach Abschluss meines Bachelors werde ich an die Universität Luzern wechseln, um den Master im Bereich Rechtswissenschaft zu beginnen.

Abstand

monere treuhand gmbh

Josef Staub-Strasse 1

8953 Dietikon

Telefon +41 44 540 00 41

info@monere.ch

Impressum

  • LinkedIn
  • Xing
  • GooglePlus

© 2019 – monere treuhand gmbh